Höhlenrettungsdienst Salzburg

Aktuelles

Ausbildungstag in Grödig

Unter der Leitung von Andreas Glitzner wurde am 22.07.2023 das fachmännische Einbohren geübt.

 

Ausbildungswochenende an der Matthias-Rachelsperger-Hütte am Lamprechtsofen

Vom 18.05. bis zum 21.05. fand das jährliche Ausbildungswochenende statt. Durch noch ungünstige Wetterverhältnisse konnte dieses nicht wie gewohnt am Trattberg stattfinden, sondern wurde kurzerhand in die Matthias-Rachelsperger-Hütte am Lamprechtsofen verlegt.

 

Ausbildungstag am Rif

Ausbildungstag des ÖHRD am Rif. mit 10 Teilnehmer*innen

 

CaveLink Basis-Schulung Februar 2023

Am 17.02. und 18.02.23 führte Milosch Dryjanski 9 Teilnehmenden des ÖRHD im Lamprechtsofen vor, wie das CaveLink in Betrieb zu nehmen ist.

 

Nachruf Sebastian Kollnberger

Mit großer Betroffenheit teilen wir mit, dass unser Kamerad Sebastian, auch "Wastl" genannt, auf tragische Weise ums Leben kam.

 

Nachruf Gernot Marx

Gernot ist am 2. Jänner 2023, im 87. Lebensjahr, im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Gernot war für uns ein Kamerad der ersten Stunden.

 

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier beim Simmerlwirt in Sankt Leonhard

 

Bundeseinsatzübung 2022

Die österreichweite Bundeseinsatzübung 2022 fand am 24.09.2022 im Bundesland Salzburg statt.

Von 07:00 bis ca. 18:00 wurde am Vordertrattberg bei Golling die Einsatzübung im „Kühlloch“ durchgeführt. Insgesamt nahmen 40 Personen an der Übung teil.

 

Ausbildungswochenende im Eis

Am 26. – 28. 08. wurde in der Röth Eishöhle (Tennengebirge) fleißig geübt. 8 Kameraden/innen nahmen daran teil.