Höhlenrettungsdienst Salzburg

Aktuelles

Einsatzübung am 25. September 2021

Am Samstag, den 25.09.2021 fand die Landes-Einsatzübung der Höhlenrettung Salzburg statt, dieses Mal mit Unterstützung eines Hubschraubers der Marke AB 212 des Österr. Bundesheeres.

 

Tamsweg: Haus der Einsatzorganisationen

Im Salzburger Lungau (Tamsweg) wurde am Samstag (4. September) das „Haus der Einsatzorganisationen“ feierlich eröffnet. Ziel der gemeinsamen Einsatzzentrale ist die noch bessere Zusammenarbeit von drei Blaulichtorganisationen: Feuerwehr, Bergrettung und Höhlenrettung.

 

 

Einsatz in den Schladminger Tauern

Am 11.08.2021 wurde die Höhlenrettung Lungau gemeinsam mit der Alpinpolizei Liezen, der Bergrettung Schladming, Mauterndorf und Tamsweg alarmiert. In den Schladminger Tauern wurde ein 23 jähriger Wanderer vermisst.

 

Feuerwehr, Bergrettung und Höhlenrettung feierten Feldmesse

Am 10. Juli wurde eine Feldmesse, gemeinsam mit der Tamsweger Bergrettung und Feuerwehr, abgehalten.

 

Tag der Höhlenforschung

Eisriesenwelt - Zum Internationalen Jahr „Höhle und Karst“ informierten der Landesvereins für Höhlenkunde und der Höhlenrettungsdienst LV Salzburg am 3. Juli mittels Vorführungen an mehreren Stationen

 

Tag der Höhlenforschung

Zum Internationalen Jahr Höhle und Karst veranstaltet der Landesverein für Höhlenkunde in Salzburg und der Höhlenrettungsdienst Salzburg einen Informationstag zur Höhlenforschung.

 

Film „DAS RIESENDING“

Der Film „DAS RIESENDING“ erscheint am 01.07.2021 im Kino Berchtesgaden.

 

Schauhöhlenbetrieb „Feuchter Keller“

Unter Einhaltung der gesetzlichen Covid-19-Bestimmungen ist es uns möglich ab 09.Juni wieder Führungen zu verantalten.

 

BRR Gerhard Huber - ER bewegte, erreichte und berührte seine Mitmenschen auf seine ganz persönliche Art und Weise!

Wir als Einsatzorganisation und ich persönlich werden BRR Gerhard Huber sehr vermissen und sagen aufrichtig DANKE für seine Kameradschaft!