Höhlenrettungsdienst Salzburg

Internationaler Tag der Höhlen und der unterirdischen Welten

Auch heuer veranstalten die österreichischen Schauhöhlen wieder eine Aktion aus Anlass des am 6.6. jeden Jahres stattfindenden „internationalen Tages der Höhlen und der unterirdischen Welten“. Damit wird das Ziel verfolgt ein möglichst großes Interesse an den zahlreichen Höhlen und deren Bedeutung für ein intaktes Umweltsystem hervorzurufen.

Jedes Jahr veranstalten Höhlenvereine und viele Schauhöhlen weltweit in zunehmendem Ausmaß in verschiedenen Bereichen interessante Projekte. In Österreich haben sich fast alle der 32 Schauhöhlen dazu entschlossen mitzumachen und so wird am Samstag, den 8. Juni 2019 allen Kindern in Familienbegleitung freier Eintritt gewährt!

Manche Aktionen unterscheiden sich jedoch von dieser generellen Regelung. Alle Detailinfos finden Sie im Internet unter www.schauhoehlen.at mit Beschreibungen aller österreichischen Schauhöhlen!

Auch wir haben uns schon sehr auf den "internationalen Höhlentag" gefreut, doch leider ist es uns auf Grund der Schneelage am Hintertrattberg nicht möglich den Schauhöhlentag durchzufürhen.

Dennoch freuen wir uns auf die Höhlensaison 2019 und viele Spannende Touren!

 

Gerne nehmen mir Anmeldungen entgegen. Alle Informationenen finden Sie Hier

 

 

Zurück