Höhlenrettungsdienst Salzburg

SAFETY-Tour 2018

Trotz des schlechten Wetters erlebten die Kinder der SAFETY-Tour 2018 am 16. Mai einen erlebnisreichen Tag mit vielen spannenden Stationen bei der Kindersicherheitsolympiade de Salzburger Zivilschutzverband in der Landesfeuerwehrschule der Stadt Salzburg. Mit viel Einsatz und Freude bewältigten die Kinder die vier Wettbewerbe mühelos und lernen dabei auf spielerische Art und Weise mit Gefahrensituationen richtig umzugehen und ihr Wissen gezielt einzusetzen, zudem konnten nebenbei auch noch viele Einsatzorganisationen bestaunt werden.

Auch wir waren dabei und konnten den Höhlenrettungsdienst vorstellen. Unsere Mitglieder (Monika, Petra, Miriam, Markus, Andreas, Cornelia) konnten viele spannende Fragen der Kinder beantworten.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

Fotos: Cornelia Feichtner

Zurück