Höhlenrettungsdienst Salzburg

Nachruf Gernot Marx

                Wir trauern um unser Ehrenmitglied

Und unseren langjährigen Weggefährten Gernot Marx.

 

Gernot ist am 2. Jänner 2023, im 87. Lebensjahr, im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen.

Gernot war für uns ein Kamerad der ersten Stunden.

Er war 1986 Gründungsmittglied des Österr. Höhlenrettungsdienst und seit den 50er Jahren aktives Mitglied im Landesverein für Höhlenkunde.  

 

Hans Günther, der in jungen Jahren sehr viel Kontakt zu ihm hatte, fasste seine Gedanken in diesen Nachruf, der uns sehr berührt hat und nicht wertvoller zu formulieren gewesen wäre. Wir werden DICH, dein herzliches, wertschätzendes und kameradschaftliches Wesen in besonderer Erinnerung behalten.

 

DANKE für deine Freundschaft!  

Im Namen deiner Kameradinnen und Kameraden der Höhlenrettung, besonders derer, die dich kannten und mit dir ein Stück deines Weges gehen durften.

 

 

 

 

Zurück